Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim

Subscribe to our newsletter

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam
[contact-form-7 id="9582" html_class="default"]
Reiseplanung Südostasien

Der eine liebt es zu planen, der andere hasst es. Wie auch immer. Wir persönlich haben festgestellt, dass es absolut sinnvoll ist, sich vorab mit den wichtigsten Fragen rundum die Reiseplanung zu befassen, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Denn wie ärgerlich wäre es zum Beispiel irgendwo in Südostasien zu stehen und festzustellen, dass die Bankkarte nicht funktioniert, weil man nicht daran gedacht hat sie freizuschalten. Deswegen kommen hier einfach und simpel, Step by Step unsere Tipps rundum eure Südostasien Reise und die Reiseplanung.

Die Beste Auslands-Krankenversicherung

Wer von euch auf Reisen schon mal krank geworden ist und zum Arzt gehen musste, weiß, dass es wichtig ist, eine Auslandskrankenversicherung vor Reisebeginn abzuschließen. Auch wenn man sich nicht…

Reise Kreditkarten

Wie komme ich in Südostasien schnell, einfach, sicher und jederzeit an mein Geld? Diese Fragen sind wichtig, denn was wir eigentlich alle wollen: Ist entspannt zu reisen, ohne Sorgen, wie man an sein Geld kommt…

Alle Infos zum internationalen Führerschein

In vielen Ländern in Südostasien wird der deutsche Karten-Führerschein offiziell nicht anerkannt. Da es dort recht locker zugeht, ist es oft trotzdem möglich Roller oder Autos auszuleihen. Dennoch gibt es Situationen…

Pärchen organisiert Reise-Dokumente

Bangkok nach Suratani Unterweg, ihr wacht morgens auf und oh Schreck! Euer Handgepäck-Rucksack ist weg! Dummerweise sind dort Reisepass und Reise-Dokumente drinnen gewesen. Was jetzt?

Packliste Südostasien

Bangkok pulsiert und kommt quasi nie zur Ruhe. Diese Stadt saugt einen einfach auf magische Art und Weise in seinen Sog. Für uns war Bangkok immer der Start unserer Thailand Reisen. Hier kann man…