Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim

Subscribe to our newsletter

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam
[contact-form-7 id="9582" html_class="default"]
Pati & Matte

Wie alles begann…

Besten Strände Thailand

Um zu erzählen wer wir heute sind, müssen wir in das Jahr 2012 zurückgehen…

Ein Jahr voller Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Trauer. Wir waren ausgebildete Schauspieler und versuchten uns mit Theaterjobs, hin und wieder ein paar Drehtagen und auch dem ein oder anderen Kellnerjob über Wasser zu halten. Wir arbeiteten extrem viel für wenig Geld und unsere gesamte Lebensqualität litt darunter. Wir haben uns nur wenig gesehen und wenn dann waren wir oft so gestresst und müde, dass wir unseren Frust aneinander ausgelassen haben. Von Kreativität und Leidenschaft war keine Rede mehr. 

Immer wieder gab es Abende voller Tränen, an denen wir uns eingestehen mussten, dass es so nicht weitergehen kann.

Dann kam der Moment und die Frage von Matte, die alles veränderte:

„Wollen wir uns nicht einfach eine Auszeit nehmen? Einfach nach Thailand oder Indien für 3 Wochen? Wir müssen mal raus!“


Wie recht er hatte! Die Flüge wurden gebucht und das erste mal seit Langem sprangen wir wieder vor Freude durch die Wohnung und fielen uns glücklich um den Hals.

Auf dem Weg nach Thailand 2012

Im November 2012 sollte es soweit sein und wir saßen im Flieger nach Thailand.

Wir wurden völlig überwältigt von der fremden Kultur, der puren Natur und der Freiheit die wir plötzlich hatten.

Es war, als würden wir nach einem langen Schlaf aufwachen.

Auf einmal hatten wir Zeit im Übermaß und nach und nach kehrten die guten Gespräche, die wir einst so zwischen uns geschätzt hatten wieder zurück. Wir fingen an uns gute Fragen zu stellen, tobten wieder wie Kinder durchs Wasser und konnten Abends schlafen wie zwei Murmeltiere. Sorgen kannten wir in dieser Zeit nicht.

Das erste mal Backpacken

Nach der Reise war nichts mehr wie es mal war.

Wir begaben uns auf die Suche nach Menschen, die das Leben führten, nach dem wir strebten. Ein Leben, das von Freiheit und Sinnhaftigkeit erfüllt ist. In dem Moment als wir uns dafür öffneten, strömten Antworten, inspirierende Menschen und Ideen nur so auf uns ein und wir begannen Step by Step unser Traumleben aufzubauen.

Wir erfanden uns neu und ließen die zwei unglücklichen Schauspieler einfach hinter uns. 

Heute viele Jahre später dürfen wir all unsere Leidenschaft und Kreativität in unser eigenes Online Business stecken.

Wir können arbeiten wann und wo wir wollen und leben diese Freiheit in vollen Zügen. 2018 war es soweit und wir verkauften spontan unser gesamtes Hab und Gut, um ein Jahr ohne festen Wohnsitz durch Südostasien zu reisen. Einfach unglaublich! Hätte uns Anfang 2012 jemand erzähl, dass das möglich sein würde, hätten wir ihm nie geglaubt!

2018 - Alles verkauft und einfach losgereist
2018 - An den schönsten Orten Südostasiens gearbeitet
Angekommen im Traumleben

Mittlerweile haben wir über 495 Tage in Thailand und Südostasien verbracht und kennen viele Orte wie unsere Westentasche.

Dieses Fleckchen Erde hat uns in unseren Bann gezogen und hier auf unserer Seite findet ihr alle Infos, um selber einfach loszureisen und die Magie Südostasiens auf euch wirken zu lassen.

Alle Infos um einfach loszureisen:

➥ Reiseziele
Wohin soll es gehen? Wo gibt es die schönsten Strände? Hier warten zu den einzelnen Destinationen Insidertipps und mehr.

➥ Reiserouten
Das Land steht fest, doch welche Route soll man wählen? Viel sehen und trotzdem wenig Stress? Wir haben die idealen Routen für euch.

➥ Reiseplanung
Reise-Kreditkarte? Auslandskrankenversicherung? Internationaler Führerschein uvm. Was braucht man wirklich und auf was sollte man achten?

➥ Packliste
Was sollte man unbedingt mitnehmen und was kann Zuhause bleiben? Wir zeigen euch, was wir einpacken, um uns wohl zu fühlen und trotzdem leicht zu reisen.

Jetzt bleibt eigentlich nur noch zu sagen: „Worauf wartet ihr noch? Ab nach Südostasien mit euch!“  😉

Thailand Reiseroute